Glückstraining & Glücksberatung
 
Was ist 'Glück' ? - Jede/r will es haben, keine/r kann es definieren?

 
 
Glück und Wirtschaft
 
 
 
Glück und Religion
 
"Was ist Wahrheit?" - Der Religionswissenschaftler Perry Schmidt-Leukel im Gespräch. Gestaltung: Lorenz Marti

"Was ist Wahrheit?", antwortet laut biblischem Bericht Pilatus dem Jesus von Nazareth, als dieser ihm sagt, dass er, Jesus, "für die Wahrheit Zeugnis ablege". Diese Frage ist bis heute gültig, auch in Zusammenhang mit dem interreligiösen Dialog. Noch nie sind sich die Weltreligionen so nahe gekommen wie heute. Und trotzdem erheben alle ihren Anspruch auf Wahrheit. Aber: Religiöse Wahrheit kann nicht mehr auf eine einzelne Tradition beschränkt werden. Was heißt das für den christlichen Glauben? Religionswissenschaftler Perry Schmidt-Leukel, ein Pionier der interreligiösen Theologie, im Gespräch.

 
 
Literaturempfehlungen
 

 

… und sonst Einiges ...
Ute WOLTRON Imageträger Baukultur
___________________________________________  
 
zur Literaturübersicht
Artikel von DI Ute WOLTRON zum Thema 'Imageträger Baukultur'